Leitbild / Qualitätspolitik

 

Als wichtigstes Instrument des Managementsystems erachten wir die Führungs- und Verhaltensgrundsätze

sowie den Verhaltenskodex, welche in unserem Unternehmen für alle unsere Mitarbeitenden verbindlichen

Charakter haben.

Damit bezwecken wir in erster Linie, die Kräfte aller unserer Mitarbeitenden – und damit sämtliche Unternehmensfunktionen, beziehungsweise die sich innerhalb der Unternehmensfunktionen abspielenden strategischen,

operativen und dispositiven Betriebsprozesse – zu bündeln und auf die Ziele unseres Unternehmens

auszurichten.

Führungs- und Verhaltensgrundsätze

  • Wir achten die Persönlichkeit des Einzelnen, schenken Vertrauen und delegieren Verantwortung und Kompetenzen.
  • Wir orientieren offen und nehmen Fragen, Anregungen und Kritik ernst.
  • Wir pflegen die Teamarbeit und einen kollegialen und unkomplizierten Umgang.
  • Wir anerkennen Lernbereitschaft und Flexibilität und fördern die gezielte persönliche Weiterentwicklung.
  • Wir fordern und honorieren Leistung, Einsatzbereitschaft und die verbindliche Übernahme von Verantwortung.
  • Wir führen, indem wir anspruchsvolle, aber realistische Ziele vereinbaren.
  • Wir streben überdurchschnittliche Ergebnisse sowie ein nachhaltiges, ertragreiches Wachstum an.
  • Wir verhalten uns nach aussen wie auch nach innen partnerschaftlich und fair und halten Vereinbarungen ein.
  • Wir schonen in der Geschäftstätigkeit und mit unseren Produkten die natürlichen Ressourcen und die Umwelt.
  • Wir halten gesetzliche Vorschriften ein. Unser Handeln ist darüber hinaus von Verantwortung gegenüber der Umwelt, unseren Kunden und Mitarbeitenden sowie gegenüber der Öffentlichkeit geprägt.

 

Es ist unser Bestreben, die Qualität und die Eigenschaften unserer Dienstleistungen auf die Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse so einzustellen, dass dadurch ein hoher Kundennutzen und andauernde Kundenzufriedenheit und eine stetige Verbesserung erzielt wird.